Unsere Beteiligung: Compera

compera ist ein innovatives, kostenloses und transparentes Energie-Vergleichsportal für Österreich. compera stellt dem österreichischen Konsumenten ein objektives und unabhängiges Vergleichsergebnis ausgewählter Strom- und Gaslieferenaten zur Verfügung.

Für eins+null ein logischer Schritt

Die Idee zu compera hatten Marc Schuler und Michael Zuber, als sie sich Ende 2017 kennengelernt haben. Dabei stellten Sie schnell fest, dass sich ihre vorab gesammelten Erfahrungen in den Bereichen IT, Energie und (Online-)Marketing perfekt ergänzen. Nach einigen Überlegungen und Analysen erkannten Sie in Österreich das Marktpotential für einen kompetenten Energiepreisvergleich, der einfach zu verwenden ist und dabei klare sowie transparente Ergebnisse liefert. 

Michael Zuber entwickelt mit eins+null seit über 10 Jahren erfolgreich Software für die Energiewirtschaft, mit der Energieversorger ihren digitalen Vertrieb organisieren können. Die meisten Kunden haben ihren Sitz in Deutschland und Österreich. Marc Schuler hat sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Online-Preisvergleich in unterschiedlichen Branchen beschäftigt. Er war viele Jahre für google tätig und hat dort schwerpunktmäßig Kunden betreut, die Vergleichsangebote betreiben. Zuletzt hat er beim deutschen Anbieter CHECK24 das Performance Marketing Team im Reisebereich geleitet. Er kennt sich also damit aus, wie man Kunden für Vergleichsangebote gewinnt.

Mit dieser guten Idee und den wertvollen Erfahrungen in entscheidenden Feldern wie IT oder Marketing, war es für die Beiden nicht schwer, eine solide Finanzierung für das Geschäftsmodell zu bekommen und somit den Startschuss für compera zu legen.