Dokumentar­ (m/w/d)

Homeoffice · Studentenjob

Ein Job so flexibel wie du

Möchtest du dir die technische Seite einer Software genauer ansehen und dabei Geld verdienen? Willst du neben deinem Studium erste Erfahrungen beim technischen Schreiben sammeln? Willst du eine erste Einstiegschance in die Softwarebranche? Dann bewirb dich bei uns!

Über eins+null

Die eins+null GmbH & Co. KG aus Regensburg ist Hersteller einer Vertriebssoftware für Energieversorger. Leider ist "unser Baby" nicht nur mächtig, sondern auch sehr kompliziert und bislang nicht besonders gut dokumentiert. Wir wollen das ändern. Und Du kannst uns dabei unterstützen!

Brauchst du Hilfe?

Du bist nicht sicher, was wir suchen und hast Fragen zu der Stellenbeschreibung? Schreib oder ruf uns an und wir werden Deine Fragen beantworten.

Telefon

Du erreichst uns Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter 0941 600 987-0

Email

Oder maile uns an bewerbung@einsundnull.de.

Deine Aufgaben

Da Joules sich laufend weiterentwickelt und immer neue Features und Möglichkeiten hinzukommen, ist es in den letzten 10 Jahren sehr kompliziert geworden. Für eine allgemeine Dokumentation blieb aber meist keine Zeit. Bisher greifen wir daher vor allem auf gekapselte Dokumentationen der wichtigsten Teilbereiche zurück. Das wollen wir ändern und eine Gesamtdokumentation aller Funktionen von Joules erstellen. Und dafür brauchen wir dich.

Du machst bei uns also folgendes:

Du erstellst technische Dokumentationstexte unter der Leitung unserer Marketingabteilung. Wir erklären dir per Video, wie Joules funktioniert und stehen für alle Rückfragen zur Verfügung. Wenn du einen Text fertig hast, liest ihn einer unser Mitarbeiter gegen. Dazu arbeitest du bei uns im Büro oder von Zuhause am eigenen Rechner - auf 450€-Basis oder nach bestandener Probezeit als Werksstudent.

Deine Benefits

Freie Arbeitstagswahl

Pass deine Arbeitszeiten an deine Uni-/FH-Kurse an.

Aufstiegsmöglichkeiten

Starte auf 450€-Basis und werde nach der Probezeit Werksstudent.

Homeoffice möglich

Arbeite vom eigenen Schreibtisch aus oder komm zu uns ins Büro.

Deine Skills

Technische Affinität

Du bist technikbegeistert oder studierst Informationstechnologie, (Wirtschafts-, Medien- oder sonstige) Informatik oder etwas anderes mit Bezug zu Software.

Begeisterung für technische Zusammenhänge

Joules ist komplex und die Module sind eng miteinander verknüpft. Bist du bereit, dich tief in die Software einzuarbeiten?

Spaß am Schreiben

Du schreibst gerne und hast vielleicht sogar schon Erfahrungen beim dokumentieren von Software gesammelt. Oder du möchtest sie bei uns für zukünftige Softwareprojekte sammeln.

Zuverlässige Abgabe

Du kannst dich an Deadlines halten und meldest dich rechtzeitig, wenn ein Text mal länger dauert.

Überflieger

Du suchst einen Nebenjob, der dir erste Einstiegschancen in die Branche ermöglicht

Bewirb dich hier

* Pflichtfelder