Account Manager (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit · Bestandskundenmanagement

Über eins+null

eins+null ist der Hersteller von JOULES – einer cloudbasierten Software für die Vertriebssteuerung in Energieversorgungsunternehmen. Zu unseren Kunden zählen die Größten der Branche – unter anderem YELLO Strom, Shell Energie, Mainova und der österreichische VERBUND Konzern.

Über die Stelle

Als Mitarbeiter/-in in unserem technischen Support stehen Sie unseren Kunden als direkter Ansprechpartner für alle ihre Anliegen im Umgang mit Joules zur Verfügung: Sie beantworten Fragen, helfen bei der Konfiguration von Systemkomponenten und unterstützen bei der Beseitigung von Problem. Zu Ihren Aufgaben zählt es auch, Anforderungen der Kunden für kleinere Systemerweiterungen aufzunehmen und gemeinsam mit unserer Produktabteilung zu planen und umzusetzen.

Gegenüber den von Ihnen betreuten Kunden nehmen Sie die Rolle eines/-r externen Beraters/-in ein. Dazu entwickeln Sie nach und nach eine von Vertrauen geprägte Arbeitsbeziehung zu Ihren Ansprechpartnern auf Seiten des Kunden. Die Zusammenarbeit erfolgt dabei weitgehend auf digitalem Weg über Videotelefonie, Screensharing und Ticketsystem.

Brauchst du Hilfe?

Sie haben Fragen zur Stellenbeschreibung? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an und wir werden Ihre Fragen beantworten.

Telefon

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter 0941 600 987-0

Email

Oder schreiben Sie uns an bewerbung@einsundnull.de.

Hinweise zum Datenschutz

Ihr Profil

  • Sie bringen mindestens zwei Jahre Erfahrung aus einem Dienstleistungsberuf mit, in dem es zu Ihren Aufgaben gehört hat, Kunden über das Telefon zu beraten.

  • Sie sind IT-affin, haben also ein natürliches Interesse an Technologien und Softwarelösungen.

  • Sie sind dazu in der Lage, komplexe Sachverhalte zu analysieren und mit Systematik zu bearbeiten.

  • Sie haben Grundlagenwissen beim Modellieren von Geschäftsprozessen.

  • Sie haben Routine im Managen von Daten mit MS Excel.

  • Sie haben solide Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.

  • Sie haben einen klaren, strukturierten Kommunikationsstil, und verfügen über ein professionelles Schriftdeutsch.

  • Sie haben eine pragmatische, positive Grundhaltung.

  • Sie sind ein engagierter Teamplayer, sind aber auch in der Lage dazu selbständig Entscheidungen zu treffen.

  • Sie blicken gerne über Ihren Tellerrand, und bringen sich mit Vorschlägen zur Verbesserung Ihrer Arbeitsumgebung ein.

Wir bieten

  • Solides Einstiegsgehalt mit Bonuszahlungen und schrittweiser Erhöhung bei guter Leistung

  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung inklusive Arbeit im Homeoffice

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen

  • Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege

  • Entwicklungsmöglichkeiten in Führungspositionen oder andere Unternehmensbereiche

  • Haben Sie Interesse an einer Fort-, oder Weiterbildung? Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Plänen finanziell oder durch eine Anpassung Ihrer Arbeitszeit

  • Hochwertige mobile Hardware. Für die Arbeit im Office stehen Ihnen 3 Bildschirme und ein höhenverstellbarer Tisch bereit

  • Moderne Räumlichkeiten

  • Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team

  • Überstundenausgleich als Freizeit 

  • Zusätzliche Angebote wie kostenlose Getränke, Kaffe, frisches Obst und Schokolade

  • Wir fördern gesunde Ernährung: Salatlieferungen zum Lunch werden finanziell gefördert

  • Großzügige online Bibliothek

  • Mehrere Firmenevents im Jahr

Bewerbung einreichen

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit dem Stichwort "Technischer Support" an bewerbung@einsundnull.de. Ihre Unterlagen sollten ein Motivationsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf, sowie relevante Zeugnisse enthalten.