CRM

Vollintegriertes Vertriebs­management.
Einfach mit JOULES.

Joules CRM liefert Ihren internen und externen Vertriebsteams ein schlankes, praxisnahes Werkzeug mit den CRM-Funktionen, die Sie als Energieversorger brauchen.

DARUM CRM

Herausforderung

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In der Praxis ist die Auswahl eines geeigneten CRM-Systems für einen Energiedienstleister häufig ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Woran liegt das?

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Naheliegend wäre die Einführung eines der marktführenden Standard-CRMs wie etwa Salesforce. Diese sind zweifellos sehr leistungsfähig, bilden aber die charakteristischen Besonderheiten der Energiewirtschaft wie Lieferstellen, Verbrauchsmeldungen und Zählpunkte nicht ab.

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Dagegen gibt es auch mächtige branchenspezifische Systeme. Diese sind jedoch oft proprietär, schwer zu bedienen und selten anpassungsfähig. Dazu kommen hohe Kosten und frustrierend lange Implementierungszeiten. Allzu oft steht am Ende eines CRM-Projekts eine überdimensionierte Insellösung.

Lösung

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Unsere CRM-Software wurde in enger Zusammenarbeit mit Grundversorgern, Stadtwerken und anderen Energieversorgern entwickelt. Der Aufbau der Oberfläche wurde daher maßgeblich von echten Nutzern mitgestaltet. Bereits während des Setups werden die künftigen Nutzer durch unseren Support in dem neuen CRM-System geschult.

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Joules CRM liefert Ihrem Vertriebsteam, intern wie extern, ein schlankes Werkzeug mit den Funktionen, die wirklich benötigt werden: Kampagnen-Management, Lead-Bearbeitung und die Verwaltung von Bündelverträgen. Joules bedeutet CRM nach dem Plug & Play-Prinzip: Ein Setup ist in wenigen Monaten abgeschlossen.

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Wir sind überzeugt, dass Energievertrieb ganzheitlich betrachtet werden muss. Erfolgreiche Energieversorger suchen in allen verfügbaren Vertriebskanälen nach neuen Wegen, um Kunden zu generieren und die Kundenbindung zu erhalten. Ein Energie-CRM muss daher alle Vertriebs- und Marketingkanäle bespielen und darf nicht nur einen Teilaspekt Ihrer Vertriebsstrategie abbilden.

Strukturiertes Lead- und Kundenmanagement mit JOULES CRM.

Bringen Sie Struktur in den Akquiseprozess

Die wichtigste Mission der Joules-Plattform ist es, über diverse Vertriebskanäle Neukundenverträge für ein Energieversorgungs­unternehmen zu generieren und automatisiert an ein Abrechnungssystem weiterzureichen. CRM eröffnet Ihnen daher einen globalen Blick auf die Kundenbeziehung - von der Neukundenakquise über die Betreuung von Bestandskunden bis hin zur Abwanderungsprävention.

So profitieren Vertriebs­manager

Sales-Manager verfolgen mit einem Blick aktive Kampagnen und die Fortschritte beim Erreichen ihrer Vertriebsziele. Joules CRM verarbeitet Datenströme aus allen Vertriebskanälen, sowie von internen Vertriebs- und Serviceteams, Vertriebspartnern und Onlinevertriebswegen und transformiert sie in übersichtliche, verwertbare Reports.

Leadmanagement

Flexibler Listenimport: Importieren Sie Adresslisten per Drag & Drop in das CRM-System und nutzen Sie diese in der ganzen Joules-Plattform.

Kundensegmentierung: Bereits während des Imports werden Ihre Kontakte nach ihren Voreinstellungen segmentiert.

Plugin Dublettencheck: Identifizieren Sie doppelte Datensätze mit Hilfe künstlicher Intelligenz.

Kampagnenplanung

Zielgruppen: Stimmen Sie Ihre Marketing-Aktivitäten individuell auf Ihre unterschiedlichen Zielgruppen ab.

Kampagnenplaner: Koordinieren Sie mit der CRM-Software für Joules mehrstufige, individualisierte Kampagnen für Ihre Kunden.

Newsletterversand: Versenden Sie personalisierte HTML-Newsletter an die Zielgruppe Ihrer Kampagne.

Kampagnenmanagement im Energie-CRM

Mit dem Kampagnenmanagement in Joules CRM können Sie den Verkaufsprozess genau auf die Anforderungen Ihrer Zielgruppe abstimmen. Sie definieren, welche Kunden von welchen Ihrer Vertriebsteams auf welche Weise und welchem Zeitraum bearbeitet werden.

So profitieren Vertriebsteams von JOULES CRM

Zusammenarbeit

Sales-Teams: Organisieren Sie die Zusammenarbeit von internen und externen Verkaufsteams direkt in Ihrem Energie-CRM.

Aufgabenmanagement: Planen Sie langfristig mit dem flexiblen Teamkalender mit Outlook-Synchronisation.

E-Mail-Integration: Ordnen Sie eingehende und ausgehende E-Mails automatisch dem korrekten Lead in Joules zu und legen ihn in der Historie ab.

Kundenmanagement

Journal: Dokumentieren Sie verschiedene Kontaktarten mit konfigurierbaren Journal-Formularen bei jedem Kundendatensatz.

Dokumentenmanagement: Nutzen Sie die zentrale Ablage jedes mit einem Kunden verbundenen Dokuments innerhalb der Vertriebsplattform von Joules.

Plugin Tarifwechsel: Automatisieren Sie die Durchführung von Preisanpassungen und benachrichtigen Sie Ihren Kunden darüber.

Vertriebsmitarbeiter bearbeiten ihre Leads effektiver, denn alle Informationen wie Stammdaten und Dokumente liegen an einem zentralen Ort im System. Sie erfassen umgehend den aktuellen Zustand der Kundenbeziehung und haben alle Werkzeuge griffbereit für die weitere Bearbeitung, um Angebote zu erstellen und Abschlüsse zu tätigen.

PASSEND ZU CRM

Bündelkunden

Eine der größten Herausforderungen des Individualkundenvertriebs ist, dass ein Vertriebsmitarbeiter in kurzer Zeit ein komplexes Angebot über mehrere Zählpunkte erstellen muss. Joules BÜNDELKUNDEN erledigt das schnell und mit wenig Aufwand: Über ein spezielles Webportal kann der Kunde die Adressdaten seiner Objekte bequem selbst erfassen. Ohne Medienbruch werden die Lieferstellen dann in Joules bepreist und können dem Kunden in kürzester Zeit als Angebot geschickt werden. Damit eignet sich BÜNDELKUNDEN ideal im Kontext der Immobilienwirtschaft.

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