TEAMWORK

Ticketbasierte Teamworkflows.
Einfach mit JOULES.

Joules TEAMWORK integriert das Aufgaben-Management als vollwertiges Ticketsystem in Ihre Joules-Plattform.

DARUM TEAMWORK

Herausforderung

An einem Joules-System arbeiten zahlreiche Personen zusammen – interne und externe Teams, Vertriebspartner, Call-Center-Mitarbeiter und BPO-Dienstleister. Die Mitarbeiter bewältigen dabei ihr Tages- und Projektgeschäft in der Regel per E-Mail.

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Wird ein Mitarbeiter krank, können per E-Mail kommunizierte Aufgaben nicht an andere Teammitglieder übergeben werden und bleiben unerledigt.

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E-Mails haben zusätzlich keinen Bearbeitungsstatus und sind nicht sauber nach Sachverhalten sortiert. Der Überblick geht schnell verloren.

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Dadurch ertrinken einige Teammitglieder in Arbeit, während andere wenig zu tun haben. Um Aufgaben fair zu verteilen, fehlt aber der Überblick über die einzelnen Bearbeitungszustände.

Lösung

Joules TEAMWORK integriert das Aufgaben-Management als vollwertiges Ticketsystem in Ihre Joules-Plattform. Dadurch wird jeder Sachverhalt an einer zentralen Stelle für alle Beteiligten sichtbar. Dies erleichtert die faire Verteilung der anstehenden Aufgaben auf die vorhandenen Ressourcen.

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Als zentrale Schnittstelle verbindet unser Ticketsystem auch Ihre internen und externen Teams. So können mehrere Teams an der selben Aufgabe mitwirken.

2

Sie verlieren keine Aufgaben in der täglichen E-Mail-Flut. Anfragen über das Kundenportal beispielsweise wandelt die Helpdesk-Anbindung in Tickets um und übergibt sie dem hinterlegten Mitarbeiter.

3

Alle mit einem Kundendatensatz verbundenen Vorgänge werden transparent dokumentiert. So kann für jeden Kunden nachvollzogen werden, welche aktuellen und abgeschlossenen Tickets sich auf ihn beziehen.

Vollwertiges Ticketsystem für ihre Energievertriebs-Plattform

Szenarien

Kundencenter: Ein Energiekunde meldet sich beim Servicecenter. Ein Mitarbeiter sucht den Vertrag und erstellt direkt beim Datensatz ein Ticket für einen Kollegen. Dieser wird benachrichtigt und bearbeitet die Anfrage.

Vertrieb: Ein Mitarbeiter des Vertriebsinnendienstes ist für Rückfragen von Vertriebspartnern zuständig. Diese erstellen für jede Anfrage ein Ticket, die der Mitarbeiter systematisch bearbeiten kann.

BPO: Ein Mitarbeiter des Vertriebsaußendienstes möchte einem Kollegen aus dem Pricing eine Excel-Liste mit den Lieferstellen eines Bündelvertrags zur Bepreisung übergeben und erstellt dazu ein Ticket.

Teamübergreifende Arbeit

Features

Zeiterfassung

Die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter wird auf ein Ticket gebucht, das dann für eine Prozesskostenrechnung genutzt werden kann und wertvolle Erkenntnisse zur Performance Ihrer Kollegen liefert.

Helpdesk-System

Ihre Geschäftspartner richten Ihre Anfragen wie gewohnt per E-Mail an Sie. Aus diesen Mails werden jedoch in Joules TEAMWORK automatisch Tickets erzeugt, die von Ihren Mitarbeitern bearbeitet werden.

Konfigurierbare Formulare

Definieren Sie für jede Ticketkategorie passende Formularfelder. Statt eines unstrukturierten Textfeldes werden die für eine Aufgabe wirklich benötigten Informationen so effizient und vollständig erfasst.

Eskalations­management

Hinterlegen Sie für besonders zeitkritische Ticketkategorien eine Eskalationsregel: Wenn Tickets dieser Kategorie zu lange unbearbeitet bleiben, informiert Joules  TEAMWORK automatisch einen Vorgesetzten.