Kaufmann für Digitalisierungs­management
(m/w/d)

Ausbildung · Kundenbetreuung Neu/Bestand

Über eins+null

eins+null wurde 2009 gegründet und ist seitdem Softwarehersteller und Digitalisierungspartner für Energieversorgungsunternehmen in Deutschland und Österreich. Unser Produkt ist eine moderne Marketing- und Salesplattform namens Joules. Energieversorger steuern damit sämtliche Vertriebsprozesse ihres Unternehmens zur Neukundengewinnung.

Deine Ausbildung

Bei deiner Ausbildung legen wir großen Wert darauf, dir die notwendigen Ausbildungsinhalte möglichst praxisnah zu vermitteln. Du bist von Anfang an festes Mitglied unseres Teams und darfst ab deiner ersten Woche bereits kleine Aufgaben im Alltag übernehmen – natürlich gut betreut und mit festen Ansprechpartnern für deine Fragen. Dazu bieten wir dir jederzeit die Möglichkeit auch in andere Unternehmensbereiche hineinzuschnuppern. So können wir deine Interessen und Fähigkeiten besonders gut fördern. Neben der optimalen fachlichen Ausbildung ist es uns sehr wichtig, dir die notwendigen Softskills für das Berufsleben zu vermitteln. Hierzu gehören selbstständiges Arbeiten, der Umgang mit Kunden, Konfliktlösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit. Mit einer Ausbildung bei eins+null bist du optimal auf dein Berufsleben vorbereitet.

Unsere Branche

Klar, als Softwarehersteller sind wir selbst natürlich in der Informationstechnologie vertreten. Der Fokus unserer Programme ist dennoch die Energiewirtschaft, sodass unsere Angestellten branchenübergreifend arbeiten. Der Vorteil? Zum einen wirst du in gleich zwei Branchen umfassend von uns ausgebildet, was für deinen Berufsweg von großem Vorteil ist. Durch die zunehmende Ökologisierung durchlebt die Energiewirtschaft zum anderen einen besonders zukunftsorientierten Wandel. Die Konsequenz? Digitalisierung ist bei Energieversorgern gefragter denn je und macht unsere Arbeit zukunftssicher und krisenbeständig.

Wofür wir stehen

eins+null macht vieles anders und einiges besser als andere Arbeitgeber. Jeder Mensch verbringt einen großen Teil seines Lebens in der Arbeit. Uns ist es daher wichtig den Alltag so zu gestalten, dass du am Morgen gerne ins Büro kommst. Das erreichen wir durch eine offene Gesprächskultur zwischen allen Kollegen bis hin zur Geschäftsführung. Work-Life-Balance ist uns wichtig. Angestellte bringen die besten Leistungen, wenn sie keine Überstunden machen müssen, ihre Meinung zählt, man ihnen zuhört und sie auch in der Arbeit sie selbst sein dürfen.
Um das Miteinander zu fördern legen wir großen Wert auf Aktivitäten im Team: ein gemeinsamer Besuch beim Griechen, eine Fahrradtour in einen nahegelegenen Biergarten, ein gemeinsamer Filmabend oder ein Wochenendausflug nach Rumänien inkl. Flug und Übernachtung, wie zu unserem zehnjährigen Firmenjubiläum, sind einige Beispiele. Wir wissen aus Erfahrung, dass es sich angenehmer arbeitet, wenn es einen gemeinsamen Ausgleich dazu gibt.

Komm einfach mal vorbei!

Interessiert, ob wir zu dir passen? Unsere Türen stehen dir jederzeit offen. Ruf uns an, vereinbare einen Termin mit uns und schau mal vorbei. Lerne deine zukünftigen Kollegen in einem lockeren Besuch kennen, unterhalte dich ungezwungen mit deinen künftigen Chefs und verschaffe dir einen Eindruck vom Arbeitsalltag in unserem Unternehmen – ganz unkompliziert.

Brauchst du Hilfe?

Du bist nicht sicher, was wir suchen und hast Fragen zu der Stellenbeschreibung? Schreib oder ruf uns an und wir werden Deine Fragen beantworten.

Telefon

Du erreichst uns Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter 0941 600 987-0

Email

Oder maile uns an bewerbung@einsundnull.de.

Deine Aufgaben

Als werdende/r Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) bringst du genau das mit, was dich bei eins+null groß herausbringt. Du bist begeistert von Software und wolltest immer schon mal wissen, wie IT entwickelt wird und wie neue Programme entstehen. Gleichzeitig interessierst du dich für wirtschaftliche Themen.
Was passiert zwischen einer Kundenanfrage und der Auslieferung der fertigen Software? Welche Schritte sind nötig vom Angebot bis zum ersten Vertragseingang in Joules? Du möchtest lernen wie unsere Apps Kunden glücklich machen und selbst deinen Beitrag dazu leisten, dass sich unser Service weiter verbessert.

Konkret bedeutet das für dich:

  • Du arbeitest in der Kundenbetreuung und bist dort die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der internen Softwareentwicklung.
  • Du betreust verschiedene Software-Apps und stehst den Kunden mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie Hilfe benötigen, oder eine Neuprogrammierung in Auftrag geben möchten.
  • Du nimmst Anpassungen an der Softwarekonfiguration vor, wenn sich Arbeitsweisen und Prozesse beim Kunden ändern
  • Du lernst bei uns, wie man Kundenwünsche richtig entgegennimmt, sie aufbereitet und für die Programmierung vorbereitet.
  • Gleichzeitig erklären wir dir, wie man Angebote für Dienstleistungen und Neuentwicklungen erstellt und an den Kunden kommuniziert.

Deine Benefits

Praxisnaher Ausbildungsplatz

Feste Ansprechpartner und ausreichend Raum für deine Fragen.

Zukunftsträchtiges Fachwissen

Vermittlung aller relevanten Ausbildungsinhalte und Softskills für das Berufsleben.

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

Berücksichtigung deiner persönlichen Interessen und Fähigkeiten.

Freie Fahrt

Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn.

Vergünstigtes Mittagessen

Täglicher Zuschuss zu gesundem Essen.

Schönes Büro

Großer Schreibtisch in einem modernen Bürogebäude mit toller Ausstattung.

Mobile Arbeitsgeräte

Eigenes Apple MacBook, mit dem du auch im Homeoffice arbeiten kannst.

Soziale Kollegen

Tolle Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Veranstaltungen und Teamevents.

Deine Skills

Erfolgreicher Abschluss

Du hast ein solides (Fach-)Abitur oder eine gute mittlere Reife abgelegt.

Im Dienst unserer Kunden

Du bist ein gewissenhafter Mensch und nimmst die Wünsche unserer Kunden ernst.

Präzise wie ein Uhrwerk

Du bist zuverlässig und erledigst deine Aufgaben mit Sorgfalt.

Aufgeschlossener Teamplayer

Du bist hilfsbereit, selbstbewusst und stehst deinen Kunden und Kollegen unterstützend zur Seite, wenn sie dich brauchen.

Ewiger Socialiser

Du bist sehr kommunikativ und hast gerne Kontakt zu anderen Menschen.

Kreativer Logiker

Du denkst strukturiert und bist in der Lage, eigenständig kreative Lösungen für Herausforderungen zu finden.

Language skills

Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse.

Bewirb dich hier
Bewerbung hochladen

* Pflichtfelder